Der neue Blickpunkt ist online

Stuttgart, 08.09.16. Mit der aktuellen Lage der Lokalzeitungen in Baden-Württemberg beschäftigt sich die Titelgeschichte in der neuen Ausgabe unseres Medienmagazins.

Nicht nur aus der Vogelperspektive, sondern in Gesprächen mit Lokalredakteuren hat die Redaktion beleuchtet, mit welch unterschiedlichen Konzepten verschiedene Lokalredaktionen auf die Herausforderungen durch Gebietsmonopole, Online und Social Media reagieren. Aber wir blicken auch über die Landesgrenzen: Auf die Situation unserer türkischen Kolleginnen und Kollegen, die der DJV-Landesverband mit einer Anti-Spionage-Technik unterstützt. Wie internationale Datenhändler uns alle ausspionieren, verrät ein weiterer Artikel. Und natürlich gibt es wieder viele Berichte aus dem Verbandsleben.

Gleich mal nachlesen und zwar hier online.