Kreisverband Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar

Vorsitzender:
Hartmut Suckow

Tel. d.: 0621-717689-0

erster stv. Vors.:
Michael Tschugg

zweiter stv. Vors.:
Götz Münstermann

Schriftführerin:
Annika Wind



Nachrichten aus dem Kreisverband

Wer beim Neujahrsessen dabei war, hat ja schon die Grundinformation bekommen:
Dju, DJV und Karlstorkino starten eine neue Reihe: Journalismus im Film. Wir werden in dieser Kooperation zweimonatlich etliche Filme ganz unterschiedlicher Machart zeigen, die jeweils bestimmte Seiten journalistischer Arbeit beleuchten. Darunter werden einige "Klassiker" sein, aber durchaus auch unbekanntere Filme, die das Thema bereichern.

Wir starten diese Filmreihe mit einem ungewöhnlichen Dokumentarfilm: "Aggregat". Darin werden rechtspopulistische Entwicklungen und Positionen gezeigt und dargestellt, welche Herausforderung das für die Medien darstellt  (einen Trailer findet ihr hier: https://www.karlstorkino.de/programm/aggregat )

 

Bitte merkt den Besuch im Karlstorkino am

Montag, den 11. März, 19:30 Uhr vor.

(Das Karlstorkino ist sehr gut erreichbar: direkt an der S-Bahn-Station Heidelberg Altstadt, am Heidelberger Karlstor)

 

 

Eingeleitet wird der Abend mit einer allgemeinen Einführung zu der Film-Reihe und einigen Informationen zu "Aggregat". Im Anschluss können wir diskutieren.

 

Die Reihe beginnt mit einer Testphase, bei der sie auch beweisen muss. dass sie auf Interesse stößt. Daher wäre es nicht schlecht, wenn viele von Euch/Ihnen dabei sind.