Gutes Zwischenergebnis bei den SWR-Vergütungstarifverhandlungen

Nach vier Verhandlungsrunden konnte bei den aktuellen Vergütungstarifverhandlungen mit dem SWR ein vernünftiges Zwischenergebnis erzielt werden.

So lautet die grundsätzliche Einschätzung der Verhandlungskommissionen des DJV und der anderen beteiligten Gewerkschaften nach der 4. Verhandlungsrunde am 2. Juni. Noch steht das gefundene Zwischenergebnis aber unter dem Vorbehalt einer Einigung der Tarifparteien über ein vom SWR in die Verhandlungen eingebrachtes Moratorium in Sachen urheberrechtlicher Auskunftsanspruch. Letzteres soll nun kurzfristig auf ARD-Ebene verhandelt und einer Lösung zugeführt werden.

 

Für weitere Einzelheiten steht die aktuelle SWR-Tarifinfo zum Download bereit.

Download
SWR-Tarifinfo_07062017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.5 KB