Währenddessen beim Stuttgarter Wochenblatt...

Folgenden Artikel unbedingt lesen - und zwar gleich aus vier Gründen:

 

1. Eindrucksvolle Schilderung der Art und Weise, wie beim Stuttgarter Wochenblatt mit freien Journalist*innen umgegangen wird. Man beachte auch die Höhe der wöchentlichen Honorarsätze.

2. Sehr gutes Beispiel, wie zu Beginn der Corona-Krise teilweise panisch und völlig unbegründet Kolleg*innen auf die Straße gesetzt wurden.

3. Wer das Foto des aktuellen STW mit den Werbebeilagen sieht, möge sich die Frage stellen, ob die von den Verlagen behaupteten massiven Einbrüche der Werbeeinnahmen (noch) glaubhaft sind.

4. Lobende Erwähnung des DJV, die wieder einmal zeigt, dass sich eine Mitgliedschaft bei uns lohnt!

 

https://www.kontextwochenzeitung.de/medien/479/arschtritt-fuer-die-underdogs-6787.html?fbclid=IwAR2p0AYkPaY_Ktvvjkn42MR0HjBQKFz8RyBAeHvHyJ0cFdWlaj8S5jk0Xmg