Ehrenvorsitzender Geibel wird 80 - wir gratulieren!

1986 gehörte er zu den Gründern unseres DJV Baden-Württemberg. Jetzt ist Karl Geibel 80 - und beobachtet nach wie vor mit wachem Blick die Medienlandschaft im Südwesten und darüber hinaus. 

 

Wie Karikaturist Rainer Simon 2006 treffend zeichnete, stand Karl Geibel einige Jahre am Steuer und am Bug unseres Landesverbandes. Die Zeichnung wurde eigens für ein Heft zum 65. Geburtstag angefertigt, da war der Verband gerade 20 Jahre alt. Karl Geibel, der auch Ehrenmitglied des sächsischen DJV-Landesverbandes ist, den er mit aufgebaut hat, wurde später unser erster und einziger Ehrenvorsitzender. . 

Nicht nur im DJV kam Karl Geibel zu Ehren: Zu seinem 60. Geburtstag wurde ein Festakt gegeben, bei dem er die Ehrenmitgliedschaft im Tigerenten-Club angetragen bekam. Bei der Gelegenheit bekam er auch die erste hölzerne Tigerente geschenkt. 

Noch heute ist der frühere Tageszeitungsjournalist als Rundfunkratsmitglied beim SWR und im Programmbeirat der ARD den öffentlich-rechtlichen Sendern und damit auch der Tigerente verbunden. 

 

Davon konnten wir uns bei einem kurzen Besuch an diesem besonderen Tag selbst überzeugen.

Auch im aktuellen Blickpunkt, der in den kommenden Tagen in den Briefkästen der Mitglieder landen wird, gibt es eine entsprechende Würdigung.