Journalismus und Behinderung - Interviewpartner*innen gesucht

Wie sieht der Arbeitsalltag von Kolleg*innen  mit Behinderung aus, will der Passauer Journalistik-Student Julius Baumann im Rahmen seiner B.A.-Arbeit wissen. Dazu sucht er Interview-Partner*innen, die ihm aus eigener Erfahrung und/oder beruflicher Expertise Antworten geben können. Julius Baumann ist selbst seit seiner Geburt auf den Rollstuhl angewiesen und erforscht mit seiner Arbeit ein wichtiges, bisher eher selten berücksichtigtes Themenfeld.

Wer mit Julius Baumann in Kontakt treten möchte, kann sich per E-Mail an ihn wenden: jubama@msn.com

 

Die Auseinandersetzung mit Fragen zur Barrierefreiheit im journalistischen Arbeitsumfeld interessiert auch den DJV Baden-Württemberg. Wer einen rechtlichen Rat in diesem Zusammenhang braucht, bekommt ihn bei uns. Anfragen an info@djv-bw.de, für Mitglieder ist die Beratung kostenlos.

Darüber hinaus freuen wir uns über den Dialog mit Kolleg*innen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen möchten.