Information und Hilfe für Journalist*innen in Kriegs- und Krisensituationen

Im Interview mit unserem Kollegen Cedric Rehman, der einige Tage aus der Ukraine berichtet hat, haben wir ein eindrückliches Bild davon bekommen, wie herausfordernd die Berichterstattung aus einem Kriegsgebiet sein kann. Es sei "das schlimmste Erlebnis" seiner bisherigen beruflichen Laufbahn, sagt Rehman, der seit zehn Jahren in seinem Beruf tätig ist. https://www.djv-bawue.de/2022/03/02/interview-mit-dem-kriegsreporter-cedric-rehman/  Da die Arbeit in Kriegs- und Krisengebieten besonders kräftezehrend und riskant ist, brauchen Kolleginnen und Kollegen Information und Unterstützung. Deshalb machen wir an dieser Stelle auf das Nothilfespendenkonto von "Reporter ohne Grenzen" aufmerksam:

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/spenden/hilfe-fuer-die-ukraine

Informationen zum Versicherungsschutz bietet der DJV an: https://www.djv.de/startseite/info/themen-wissen/journalismus-in-europa-/-international/ukraine

Bei Fragen können sich Reporter*innen an uns wenden, per E-Mail an info[at]djv-bw.de und telefonisch unter 0711-222 4954-0.