Einladung zum Online-Freienabend: "Krisen bewältigen"

Krisen gehören zum beruflichen und privaten Leben, deshalb sollte man auf sie vorbereitet sein. Ursächlich können Unzufriedenheit oder Langeweile im Job sein, sie können sich aber auch von außen ergeben, etwa in Zeiten eines Branchenumbruchs oder einer Wirtschaftskrise.
Die Frage ist nur, wie man auf Krisen reagiert. Ob mit Angst und Resignation oder interessierter Erwartung, in der man die Krise als potenzielle Chance sieht.
Mediencoach, Kress-Kolumnist und Buchautor Attila Albert redet mit uns über sieben häufige Krisen-Szenarien (z. B. sich überfordert und erschöpft fühlen und deswegen kaum mehr Akquise betreiben, Frust aufgrund inhaltlicher oder finanzieller Streitigkeiten mit Redaktionen,) und zeigt uns Lösungsstrategien auf.
Der Fachausschuss Freie Journalist*innen lädt zu diesem Freienabend herzlich ein. Wir treffen uns am 13. April um 19.30 Uhr via Go-To-Meeting-Link, den Interessierte per Mail an freie[at]djv-bw.de erfragen können.
Wir freuen uns auf euch!