Eindrücke vom Treffen der Regionalgruppe Stuttgart

Endlich: Wir haben uns getroffen, ohne Bildschirme und Tastaturen, dafür bei Getränken und leckerem Essen in einer schönen Gaststätte mitten in Stuttgart.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstands. Hier wurde Christine Bilger, Reporterin bei der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten, gewählt. Deren erste Stellvertreterin ist nun die multimediale Journalistin Christina Erdkönig, die zweite Stellvertrende ist die Print- und Online-Journalistin Ayse Derre. Im Anschluss haben wir auch die elf Delegierten für den kommenden Gewerkschaftstag gewählt:

Achim Beckedorf , Dagmar Lange, Christina Erdkönig

Valentin Beige, Anke Vetter, Maria Ebert, Silke Schneider-Flaig, Karl Geibel, Peter Grabert, Emanuel Hege und Jürgen Barth. Im Anschluss an diese Wahlen und die Nominierungen möglicher Kandidat*innen für die Fachausschüsse gab es verschiedene Berichte unserer Mitglieder zu Ereignissen in den vergangenen Monaten. Dabei hatten wir auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch untereinander.

 

Mitglieder anderer Regionalgruppen können Eindrücke von Treffen ebenfalls gerne teilen, per E-Mail an Horster-Rapp[at]djv-bw.de. Bilder und Berichte präsentiert der DJV Baden-Württemberg dann in den verschiedenen Social-Media-Kanälen. Meldet euch, wir sind gespannt!