#Wirmüssenreden: Teil 6 der Online-Serie

#Wirmüssenreden lautet der Titel einer sechsteiligen Online-Serie, die Emanuel Hege, Vorsitzender des FA Junge Journalist*innen, konzipiert hat, um mit Kolleg*innen über den eigenen Berufsstand, das journalistische Ethos und Fragen zu Transparenz und Publikumsnähe ins Gespräch zu kommen. Heute veröffentlichen wir den finalen Teil der Serie und freuen uns über Feedback, entweder per E-Mail an jung[at]djv-bw.de oder in den Kommentarspalten bei Facebook, Twitter und Instagram, wo wir die Serie ebenfalls veröffentlicht haben. Hier Emanuel Heges Frage:

"Quellenangaben, Erläuterungen, verwirrende Widersprüche. Das macht unsere Arbeit komplizierter, und stört den Lesefluss. Gleichzeitig sind diese Hürden wichtig für unsere Glaubwürdigkeit. Wie lassen sich Glaubwürdigkeit und schönes Texten verbinden?" - Sagt uns eure Meinung, im nächsten Blickpunkt-Magazin möchten wir gerne einige eurer Ansichten veröffentlichen.