Im Video: Halbjahres-Bilanz beim DJV Baden-Württemberg

Das erste Halbjahr 2022 war ereignisreich beim DJV Baden-Württemberg.  Zu Beginn des Jahres haben wir uns über persönliche Mitgliedertreffen gefreut, wie z.B. über die von Jutta Wellenreuther angeregte, von Christoph Holbein moderierte Podiumsdiskussion zum Thema "Kommunikation in unruhigen Zeiten". Wir haben der Kulturjournalistin Clara Menck gedacht und vergeben nun ein Stipendium in ihrem Namen für engagierten freien Kulturjournalismus. Wir haben eine neue Akademie gegründet, die Journalistische Aus- und Berufsbildung (JAB), und uns beim Gewerkschaftstag in Karlsruhe ausgetauscht.

 

Dort haben wir auch unseren neuen Vorstand gewählt und beim Medien.Zukunft.Festival (#mzf22) spannende Workshops besucht. Weiterhin beschäftigen uns Tarifverhandlungen und die Umsetzung der beim Gewerkschaftstag gefassten Beschlüsse.

 

Wenn ihr Anliegen oder Fragen habt, meldet euch bei uns: info [at]djv-bw.de. Wir sind für euch da.