DJV-Webinar: "Mehr Geld durch Mitgliedschaft in der VG Wort" - 24.03. oder 27.03.2023, 12:30 bis 13:30 Uhr

Immer wieder kommt unter Kolleg*innen die Frage auf "Was bringt mir eigentlich die VG Wort?" Die Antwort: sehr viel. Denn wer in der Verwertungsgesellschaft Mitglied wird (statt nur "wahrnehmungsberechtigte Person" zu bleiben), kann mehr Geld für sich bzw. die Berufsgruppe herausholen.

 

Pascal Hesse, der für den DJV in der VG Wort aktiv ist, wird auf dieser Online-Veranstaltung erläutern, warum die Mitgliedschaft in der VG Wort so wichtig ist.

 

Die Mitgliedschaft kostet jährlich nur 10 Euro, die Effekte sind aber enorm. Die Frist läuft allerdings, Zeit ist nur noch bis zum 31. März.

 

Hintergrund: Am 16. und 17. Juni 2023 findet die nächste Mitgliederversammlung der Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) statt, auf der wichtige Beschlüsse gefasst wie auch der Verwaltungsrat neu gewählt werden. Um die Interessen von Journalist:innen dort bestmöglich vertreten zu können, ist es wichtig, dass möglichst viele DJV-Mitglieder ebenfalls Mitglied (nicht allein Wahrnehmungsberechtigte*r) der VG Wort werden und entweder selbst an der Versammlung teilnehmen oder ihr Stimmrecht an ein DJV-Mitglied übertragen.

 

Mehr Informationen zu der Veranstaltung:

 

Freitag, 24.03.2023, 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr: DJV-Webinar "Mehr Geld durch Mitgliedschaft in der VG Wort"

 

oder

 

Montag, 27.03.2023, 12:30 bis 13:30 Uhr: DJV Webinar "Mehr Geld durch Mitgliedschaft in der VG Wort"

 

Veranstaltungsart: online

 

Anmeldung über die Website des DJV Bundesverbands: DJV-Seminare und DJV-Webinare