Einladung zum DJV-Live-Talk Diversity am 27. Juli und zur CSD-Teilnahme am 29. Juli 2023

 

Wir treten oft für Medienvielfalt ein, aber wie ist es eigentlich um die Vielfalt innerhalb der Medien selbst bestellt? Können alle in ihren Redaktionen, im Gespräch mit Kolleg*innen, oder als Freiberufliche jederzeit sie selbst sein? Wie ist es wirklich um die Offenheit der Branche bestellt, wenn es um unterschiedliche Orientierungen und Geschlechtlichkeiten geht? Welche Strategien helfen hier weiter? Fragen, die wir in einem Live-Talk erörtern wollen.

 

Am 27.7. um 19 Uhr sprechen wir mit
Albert Kehrer von der PROUT AT WORK-Foundation
über Vielfalt am Arbeitsplatz und in den Medien.

 

Hier der Link zu dieser Veranstaltung: https://meet.goto.com/291250717

 

Damit möchten wir auch unsere Teilnahme am Stuttgart Pride (CSD) am 29.7. inhaltlich einrahmen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder am Demo-Zug für gleiche Rechte teilnehmen und schwerpunktmäßig auf die Notwendigkeit von Vielfalt in den Medien und Medienvielfalt hinweisen. Dabei werden wir prominent begleitet von der Drag Queen Céline Bouvier, bekannt aus der SWR-Serie „Drags of Monnem“ (ARD-Mediathek).

 

Außerdem laden wir Mitglieder anderer Verbände wie den Neuen Deutschen Medienmacher*innen und Mitarbeitende von Medienunternehmen wie dem Südwestrundfunk ein, mit uns gemeinsam zu laufen, um ein Zeichen zu setzen. Im SWR gibt es schon seit längerem ein queeres Netzwerk. Alle Mitglieder, Freundinnen, Freunde und Unterstützende sind herzlich eingeladen:

 

Am 29.7. ab 12 Uhr zur Vorbereitung mit Kaffee, Brezel und Sekt
in der DJV-Geschäftsstelle, Herdweg 63, 70174 Stuttgart

 

oder

 

direkt zur Aufstellung am Beginn der CSD-Demo ab 14 Uhr am Feuersee in Stuttgart.

 

Der Zug setzt sich zwischen 15 und 15.30 Uhr in Bewegung.

 

Strecke: https://www.stuttgart-pride.de/veranstaltungen/demonstration/demo-strecke

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme in der Regenbogen-Saison!

 

Bilder vom CSD 2022