· 

Freien-Abend zum Thema "VG Wort Meldung" am 24.01.24

 

Die Anmeldefrist der VG-Wort naht: Am 31.01.2024 ist die Deadline!

 

Doch wie genau meldet man seine Texte? Vor allem bei digitalen Texten gibt es viele Unsicherheiten. Genau damit beschäftigen wir uns in unserem nächsten Online-Freienabend.

 

Wann? Mittwoch, 24.01.2024

 

Uhrzeit? 19 Uhr

 

Wo? Online

 

Unser Gast, Journalistin und Trainerin Andrea Mertes, spricht über die Feinheiten der VG-Wort-Meldung und beantwortet eure Fragen.

 

Die Einladung zu dieser Veranstaltung richtet an alle DJV-Mitglieder.

 

Interesse? Dann meldet euch gleich an unter: freie@djv-bw.de

 

Dort erhaltet ihr dann den Link zum Zoom-Meeting.    

 

Und wer noch nicht dabei ist: Der Slack-Kanal für Freie ermöglicht einen unkomplizierten Austausch zu allem, was uns Freie im DJV betrifft. Bei Interesse auch einfach Mail an: freie@djv-bw.de  

 

Übrigens: Viele spannende Aspekte rund um das Thema „Freiberuflichkeit im Journalismus" gibt es zum Nachhören im Freien-Podcast unter https://freienpodcast.letscast.fm/

 

Viele Grüße

 

Francoise Hauser & Geraldine Friedrich

Fachausschuss Freie Journalist*innen des DJV BW