Klares NEIN zu Rechtsextremismus!

Deutschlandweit gehen Menschen auf die Straße. Sie demonstrieren für Freiheit, demokratische Grundwerte und ausdrücklich gegen Rechtsextremismus. Dieses Bekenntnis zur Vielfalt von Meinung, Vielfalt von Gesellschaft, Vielfalt von Leben braucht die Demokratie von uns jeden Tag, im kleinen privaten Kreis wie im Alltag in und bei unserer Arbeit. Weil Tausenden von Menschen dieses Bekenntnis jetzt, in Zeiten von ideologischen Geheimtreffen und kursierenden Horror-Begriffen wie "Remigration", sehr, sehr wichtig ist, stehen sie jetzt auf und erheben ihre Stimme – zeigen Präsenz.

 

Wer die Abschaffung der Öffentlichen Rechtlichen propagiert und die freie Berichterstattung massiv einschränken will, torpediert alle, die für freie, vielfältige Medien stehen - torpediert uns, alle Medienschaffenden in Deutschland.

 

Wir, der DJV BW, und unsere Mitglieder sind dazu aufgerufen, nicht nur von Berufs wegen darüber zu berichten, sondern auch täglich deutlich in unserem Handeln und Tun NEIN gegen Rechts zu leben.

 

Dafür stehen wir! Dafür berichten wir! Dafür kämpfen wir!

 

#gemeinsamgegenrechts

#fürdemokratieundvielfalt
#niewiederistjetzt