· 

Einladung zum Freien-Abend: Mini-Workshop "Einführung in die Künstliche Intelligenz"

Der Freien-Abend dauert dieses Mal etwas länger und ist eine Art Mini-Workshop, für DJV-BW-Mitglieder ist er natürlich kostenlos. Bitte den Link nicht weitergeben.

Mittwoch, 13. März 2024 von 18 Uhr bis 20 Uhr wird uns Barbara Weidmann, Trainerin und Journalistin, in einem Mini-Workshop in die Künstliche Intelligenz einführen.

Konkret: Welche Werkzeuge erleichtern uns als freie Journalistinnen und Journalisten die Arbeit? Geplant sind 75 Minuten Vortrag, damit anschließend noch genügend Zeit für Fragen bleibt.

Interesse? Freie, die bei uns Mitglied sind, haben den Zoom-Link bereits per Mail erhalten. Die Veranstaltung ist für DJV-BW-Mitglieder kostenlos. DJV-BW-Mitglieder, die keine Freien sind, sich aber für die Veranstaltung interessieren, können Zoom-Link über freie [at] djv-bw.de erhalten.

Und wer noch nicht dabei ist: Der Slack-Kanal für Freie ermöglicht einen unkomplizierten Austausch zu allem, was uns Freie im DJV betrifft. Bei Interesse auch einfach Mail an: freie [at] djv-bw.de

Übrigens: Viele spannende Aspekte rund um das Thema „Freiberuflichkeit im Journalismus" gibt es zum Nachhören im Freien-Podcast unter https://freienpodcast.letscast.fm/

Viele Grüße

Francoise Hauser & Geraldine Friedrich

Fachausschuss Freie Journalist*innen des DJV BW