Aktuelle Veranstaltungen


Freienabend am 10.01.2022 zum Thema Online-Texte bei der VG Wort

 

Januar ist für viele Urheber*innen traditionell DER VG-Wort-Monat. Da wir schon zwei Freienabende zum Thema VG Wort generell hatten, soll sich unser nächster Freienabend speziell um das Melden von Online-Texten drehen.

 

·    Metis, Sonderausschüttung, Zählpixel, reguläre Ausschüttung – was bedeuten diese Begriffe überhaupt?

·    Wie kann ich meine Online-Texte über das Portal der VG Wort melden?

·    Wie und wo setze ich Zählmarken auf einem eigenen Blog?

·    Wie kann ich Zählmarken DSGVO-konform auf meiner Website einbinden? Muss ich das überhaupt?

 

Referent ist Oliver Eberhardt, freier Journalist, und ausgewiesener VG-Wort-Experte des Berufsverbands Freischreiber. Er wird uns anhand seines eigenen VG-Wort-Accounts in die Welt der Sonderausschüttungen und Zählpixel einführen.

 

Termin: Dienstag, 10. Januar 2023 um 19.30 Uhr per Zoom-Meeting: 

Anmeldung nur für DJV-Mitglieder bitte an: freie@djv-bw.de

 

Sie erhalten dann per E-mail die Zugangsdaten. 

 

Es grüßen herzlich: Francoise Hauser & Geraldine Friedrich

Fachausschuss freiberufliche Journalist*innen des DJV BW 


 Online-Veranstaltungen

 

Infos und Einladungen zu unseren Online-Events wie z.B. dem monatlich stattfindenden "Freienabenden" etc. finden Sie regelmäßig auch in unseren Social-Media-Kanälen unter: 

 

https://www.facebook.com/DJVBW

 

https://www.instagram.com/djv_bw/

 

https://twitter.com/DJVBW

 

 Folgen Sie uns und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!