Gedenkveranstaltung Clara Menck verschoben

Eigentlich hatte der DJV Baden-Württemberg einen großen Gedenkabend geplant: Am 3. Dezember wollten wir gemeinsam mit dem Fritz-Erler-Forum und dem Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof in Stuttgart an eine  bemerkenswerte, engagierte Kulturjournalistin und frühe Vorstandsfrau des damaligen Journalistenverbandes erinnern. Clara Menck wäre am 9. Dezember 120 Jahre alt geworden.

 

Doch leider müssen wir aufgrund der aktuellen, sich verschärfenden Pandemielage in Baden-Württemberg schweren Herzens auf diese Veranstaltung verzichten. Es wäre in der derzeitigen Situation nicht zu verantworten gewesen, viele Menschen zu versammeln und Gäste anreisen zu lassen. Und so, wie die Veranstaltung geplant war, wäre eine Online- oder Hybrid-Variante für die Beteiligten nicht sinnvoll.

 

 

Update Anfang 2022:  

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnerinnen haben wir einen Ersatztermin im Frühjahr gefunden: Die Veranstaltung wird am 26.4.2022 im Hospitalhof stattfinden. Anmeldungen sind schon möglich. Wir informieren zu gegebener Zeit weiter und verweisen auf die Titelgeschichte im Blickpunkt.