Artikel mit Video

LV Emanuel Hege bei den Erstis an der HdM Stuttgart
Artikel mit Video · 05. Februar 2024
Anfang Februar startete LV Emanuel Hege seine Hochschul-Tour 2024. Das Video dazu gibts hier.

Veranstaltung: "Clara Menck, Pionierin des Journalismus" - Lesung und Gespräch am 10.02.2023 in Stuttgart
Artikel mit Video · 24. Januar 2024
Wie stark eine Vorbild-Kulturjournalistin und Ausnahme-Freiberufliche wie Clara Menck (1901-1983) noch heute nachwirken kann, zeigt sich in vielen Formen: Zu einem feierlichen Festabend anlässlich ihres 120. Geburtstags kamen Anfang 2022 dutzende Gäste. In einer Publikation wurde ihr Wirken gewürdigt, der DJV BW hat in ihrem Namen ein Stipendium verliehen. Anlässlich ihrer Erwähnung in zwei Neuerscheinungen laden wir am 10.2.2024 zu einer Lesung mit Gespräch ein - Rezension gibt es im Artikel.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und verabschieden uns in die Winterpause bis 08.01.24!
Artikel mit Video · 22. Dezember 2023
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Die Geschäftsstelle ist während der Weihnachtsferien und einer Neuinstallation der Telefonunterlage vom 23.12.2023 - 07.01.2024 nicht erreichbar. Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar.

Nächster Stopp der Uni-Tour von LV Emanuel Hege: Universität Hohenheim
Artikel mit Video · 16. November 2023
Emanuel Hege hat in seiner Tour durch die Hochschulen des Landes einen neuen Stopp eingelegt und mit über 100 Erstsemester-Studis zu verschiedenen Herausforderungen im aktuellen Journalismus diskutiert.

Der DJV BW auf Tour durch die Unis - mit Landesvorstand Emanuel Hege
Artikel mit Video · 02. Mai 2023
Seit einem halben Jahr besucht Vorstandsmitglied Emanuel Hege Hochschulen im ganzen Bundesland, um über den Journalismus und den DJV zu sprechen. Die Studierenden überraschen ihn immer wieder mit viel Interesse und scharfsinnigen Gedanken. Von Tübingen über Konstanz nach Stuttgart bis Friedrichshafen – DJV-BW-Vorstandsmitglied Emanuel Hege ist in den vergangenen Monaten durchs Land gereist, um mit Studierenden ins Gespräch zu kommen. Seine Eindrücke gibt’s im Video.