Einladung der DJV-Regionalgruppe Südbaden: Besichtigung der Firma Litef

Liebe Kolleg*innen,

gerne möchte ich Euch/Sie im Herbst dieses Jahres zu einer Veranstaltung der DJV-Regionalgruppe Südbaden einladen, die vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine von hoher Aktualität ist.

Am Freitag, 20. Oktober, 14.00 Uhr bis ca.17.00 Uhr, besuchen wir in Freiburg die zum US-amerikanischen Rüstungskonzern Northrop-Grumman gehörende Firma Litef. Bei Litef werden hocheffiziente Navigations- und Sensorsysteme entwickelt, die sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich ihre Anwendung finden.

 

Bei einem Firmenrundgang erhalten wir einen spannenden Blick hinter die Kulissen dieser traditionsreichen Hightech-Firma im Rüstungsbereich. Beim anschließenden Austausch mit der Geschäftsführung gibt es eine hoffentlich fruchtbare Diskussion über den wachsenden Stellenwert der militärischen Produktion in diesen leider gar nicht mehr friedlichen Zeiten.  

Aufgrund strenger Sicherheitsbestimmungen auf dem Firmenareal ist die Zahl der Teilnehmenden auf 20 begrenzt. Es lohnt also eine frühzeitige Anmeldung unter info@djv-bw.de.

 

Spätestens bis zum 1. Oktober 2023 sollte ich aber definitiv wissen, ob ich mit Dir/Ihnen rechnen darf. Kosten entstehen uns - mit Ausnahme der Anfahrt, für die Ihr selbst Sorge tragen müsstet - keine.

Weitere Infos über Litef (inklusive Anfahrt)


Kollegiale Grüße


Robert Bergmann