· 

Freien-Abend zum Thema "Neustart" - Gast ist Attila Albert

 

Bei unserem letzten Freien-Abend 2023 geht es um das Thema „Neustart“:

 

- Was tun, wenn die alten Geschäftsfelder nicht mehr genug abwerfen?

 

- Wenn die Honorare so tief gesunken sind, dass es zum Leben nicht mehr reicht?

 

- Was mache ich, wenn einer meiner Hauptauftraggeber mich und meine Arbeit nicht wertschätzt und meine Motivation flöten geht?

 

- Wie gehe ich bei der Bewertung meiner bisherigen Geschäftsfelder vor?

 

- Und wie gehe ich vor, wenn ich mich neu orientieren muss oder will?

 

Mediencoach Attila Albert wird einen kurzen Impuls-Vortrag halten und steht uns danach für Fragen zur Verfügung.

 

Wann? Mittwoch, 13.12.2023

Uhrzeit? 19 Uhr

Wo? Online

 

Interesse? Dann meldet euch gleich an unter: freie@djv-bw.de

 

Dort erhaltet ihr dann den Link zum Zoom-Meeting.   

 

Und wer noch nicht dabei ist: Der Slack-Kanal für Freie ermöglicht einen unkomplizierten Austausch zu allem, was uns Freie im DJV betrifft. Bei Interesse auch einfach Mail an: freie@djv-bw.de 

 

Übrigens: Viele spannende Aspekte rund um das Thema „Freiberuflichkeit im Journalismus" gibt es zum Nachhören im Freien-Podcast unter https://freienpodcast.letscast.fm/

 

Viele Grüße

 

Francoise Hauser & Geraldine Friedrich

Fachausschuss Freie Journalistinnen und Journalisten des DJV BW