Einladung: Besuch des Polizeimuseums im Polizeipräsidium Stuttgart am Freitag, 16.02.24, um 17 Uhr

 

Habt Ihr schon öfters mit der Polizei zu tun gehabt? Nein? Dann habt Ihr am
 
Freitag, 16. Februar 2024, um 17 Uhr beste Gelegenheit dazu, und zwar im
 
Polizeimuseum im Polizeipräsidium Stuttgart
Hahnemannstraße 1
70191 Stuttgart
 
wo spannende Verbrechergeschichten, Falschgeld, die Auswirkungen der RAF auf Stuttgart, die Polizei im Nationalsozialismus und vieles Interessantes mehr beleuchtet werden.
 
Betreut werden wir vom pensionierten Mordkommissar Michael Kühner, der seine Laufbahn 2008 als stellvertretender Polizeipräsident beendete und die Kriminalgeschichte Stuttgarts wie seine Westentasche kennt.
 
Ihm ist es gelungen, auch den Polizeipräsidenten, Markus Eisenbraun, für unseren Besuch zu gewinnen - beide stehen uns anschließend zum Austausch bei der "Nachsitzung" zur Verfügung,

um 19 Uhr, Theatergastronomie PS! Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart (zu Fuß vom Polizeimuseum aus erreichbar).
 
Der Eintritt ist für DJV-Mitglieder frei. Bitte meldet Euch rasch an.
 
Eure Jutta Wellenreuther
 
Kontakt und Anmeldung: Jürgen Barth juergen.Dirk.barth@gmx.de