RG Mannheim Heidelberg: Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Montag, 26.02.2024, 19 bis 21:30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder,

wir möchten Sie und Euch herzlich zu unserer
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


am Montag, 26. Februar 2024,


um 19 bis 21.30 Uhr


ins Café Leitstelle in Heidelberg-Bergheim (Wegbeschreibung siehe unten) einladen.

Zu Beginn haben wir Patrick Knapp, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Mannheim sowie seine Stellvertreterin Sabine Abeln zu Gast. Ziel ist ein Austausch zwischen Behörde und Journalist*innen über die aktuellen Probleme in der Zusammenarbeit zwischen uns und der Polizei.

Darüber hinaus freuen wir uns, auch Christine Bilger als Stellvertretende Landesvorsitzende bei unserem Treffen begrüßen zu dürfen.

Ein Rechenschaftsbericht des Vorstands liegt vor. Wenn Ihr Anträge einbringen möchtet, sendet uns diese bitte vorab, damit wir sie an alle Mitglieder mailen können.

Beim Gewerkschaftstag werden wieder die Mitglieder der Fachausschüsse gewählt. Wer im Bereich Rundfunk, Verlage, Medienkommunikation und Freie Journalist*innen an einer Mitarbeit interessiert ist, der soll uns bitte per E-Mail sein Interesse bekunden, sofern es mit der Teilnahme am 26. Februar nicht klappt. Dasselbe gilt für eine Kandidatur als Delegierte/r zum Gewerkschaftstag.

Es wäre hilfreich, uns eine Anmeldung für die Mitgliederversammlung an DJV Regionalgruppe Mannheim-Heidelberg zu mailen, damit wir die Bestuhlung entsprechend organisieren können.

Das ist unser Vorschlag für die Tagesordnung:
1.    Begrüßung
2.    Austausch mit den Vertretern des Polizeipräsidiums Mannheim (19.15 bis 19.45 Uhr)
3.    Grußwort Christine Bilger, stellv. Landesvorsitzende
4.    Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Aussprache
5.    Entlastung des Vorstandes
6.    Neuwahlen des Vorstandes (Vorsitzende/r und stellv. Vorsitzende)
7.    Wahl der 5 Delegierten zum Gewerkschaftstag
8.    Nominierung der Kandidierenden für die Fachausschüsse
9.    Anträge an die Mitgliederversammlung
10.    Sonstiges

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch und Ihnen,

Götz Münstermann, Michaela Roßner, Hans-Jürgen Emmerich und Christian Scharff
Vorstand der Regionalgruppe Mannheim-Heidelberg

Hier die Wegbeschreibung:
Das Café Leitstelle ist im Dezernat 16 in HD-Bergheim, Eingang Emil-Maier-Straße 16. Es liegt 400 Meter Fußweg vom Hauptbahnhof Heidelberg entfernt und ist zudem über die Stadtbahn-Haltestellen Czernybrücke und Betriebshof zu erreichen.